Projekte

Umgesetzte Webseiten

Forschung und Technik e.V.

Wordpress Modulerstellung
Der Verein Forschung und Technik richtet sich an Personen die sich gerne mit dem Thema Technik befassen. Als Mitglied dieses Vereins habe ich hierzu die Webseite mit Wordpress erstellt. Das Hauptaugenmerkt liegt in diesem System, dass die Redakteure im Verein schnell und einfach Projekte und Neuigkeiten veröffentlichen können. Zudem gibt es ein eignes "Space-Status Widget", welches anzeigt, ob der Vereinsraum aktuell geöffnet ist.

Freiwillige Feuerwehr Lingen

Wordpress Modulerstellung Design (Twitter Bootstrap) Ehrenamtlich
Für die Freiwillige Feuerwehr in Lingen habe ich ehrenamtlich eine Webseite mit Wordpress erstellt. Das Design dieses Projekts habe ich selbst entwickelt und mit Hilfe des bekannten Front-End Frameworks Bootstrap umgesetzt. Zu den individuell programmierten Plugins zählen feuerwehrspezifische Anforderungen, wie das Anlegen und Verwalten von Einsätzen, ein Lexikon mit Fachbegriffen sowie Informationen für den internen Bereich der Webseite. Zu diesem Bereich haben selbstverständlich nur die Mitglieder der Feuerwehr Lingen Zugriff und können sich hier austauschen und über aktuelle feuerwehrinterne Themen informieren.

Förderverein zoologisches Museum Hamburg

Wordpress Templateerstellung
Die Webseite der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Zoologischen Museums Hamburg wurde mit Wordpress umgesetzt. Die Besonderheit an diesem System liegt an dem Design, welches mir von einem Designer zur Verfügung gestellt wurde. Dieses wurde dann von mir in HTML und CSS umgesetzt und als Wordpress Layout eingerichtet. Zu diesen Aufgaben gehört natürlich auch der technische Support und eine Dokumentation mit der Arbeit des Systems.

Window Color Bilder

Wordpress SEO
Die private Webseite Window-Color-Bilder.de nutze ich vorwiegend zum Arbeiten mit Suchmaschinenoptimierungen und Google Adwords. Diese Seite nutzt ein angepasstes Wordpress Standarddesign und Wordpress Plugins, welche noch in Entwicklung sind.

Emlichheimer Pfingstlauf

Zend Framework Modulerstellung Design (Twitter Bootstrap)
Die Seite des Emlichheimer Pfingstlaufs wurde mit Hilfe eines Freundes erstellt. Hierzu haben wir ein eigenes CMS auf Basis von Zend Framework und ein Design mit Twitter Bootstrap entwickelt. Das System haben wir dann über Module erweitert. Hierzu gehört die Anmeldung und Auswertung eines Laufes sowie die Generierung von Urkunden.

Therapiebegleithund Balou

Wordpress Gesponsort
Die Webseite des Schultherapiebegleithundes Balou wurde mit Wordpress erstellt. Hier stehe ich auch als technischer Ansprechpartner zu Verfügung und habe das System geschult.