Speaker

Seit Anfang 2017 bin ich in User-Groups aktiv und bin Mitgründer der LNGN Agile Meetup Gruppe aus Lingen. Neben der Organisation der regelmäßigen Treffen, halte ich auch selber Tech-Talks.

Übersicht der Talks

Postman 28.02.2018

Vorstellung der Funktionen von Postman und Beispiele zum Testen von APIs
Diese Präsentation wurde im Rahmen eines Tech-Talks beim Arbeitgeber CHECK24 vorgetragen.
» zu den Slides

Gitlab CE 16.01.2018

Ein Talk über die Funktionen von Gitlab CE inklusive CI/CD und umfangreichem Demo-Projekt.
» zu den Slides

Docker – Lessons Learnend 27.04.2017

Welche Erfahrungen wurden nach halbjährigem Einsatz mit Docker gesammelt.
» zu den Slides

Docker 24.11.2016

Eine kurze Vorstellung über Docker, die Funktionen und die Einsatzbereiche.
» zu den Slides

ModPagespeed 05.2016

Was macht ModPagespeed und worauf sollte man achten?
Diese Präsentation wurde im Rahmen eines Tech-Talks beim Arbeitgeber connectiv vorgetragen.
» zu den Slides