Über mich

Name Marcel Thole
Alter 32
E-Mail info@marcelthole.de
PGP Key 0x675BDD2570FAD1A5
JOY 2012

Als ambitionierter und erfahrener Webentwickler ist es mein Anspruch, stets dem aktuellen Stand der Technik zu folgen. Mein priorisiertes Interesse liegt hierbei neben einwandfreier Performance auch in der sicherheitstechnischen Integrität komplexer Webanwendungen. Zu meinem beruflichen Alltag zählt unter anderem die Umsetzung vielseitiger Individualprogrammierungen, die ein besonderes Maß an Anpassungsfähigkeit erfordern.

Darüber hinaus arbeite ich gerne mit dem OpenSource-Projekt Wordpress, für das ich eigene Plugins entwickle, um auch Neulingen einen effizienten und zügigen Umgang mit dem System zu ermöglichen.

Hobbys / Vereine

Freiwillige Feuerwehr Lingen

Seit Juli 2013 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Lingen. Hier steht das Kameradschaftsverhalten und das Helfen von Personen im Vordergrund. Hierzu wird sich wöchentlich zu einem Dienstabend getroffen. Zudem erhalte ich so einen guten Ausgleich zu meiner Arbeit am Computer.

Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Lingen

Forschung und Technik e.V.

Seit März 2014 bin ich Mitglied des Forschung und Technik e.V. Hier gründen wir momentan einen "Hackerspace". Diesen Raum nutzen wir um immer neue und aufregende Projekte zu realisieren.

Webseite des Forschung und Technik e.V.

In der Presse

Joy-Dortmund – 2012

2. Platz in der Gruppenarbeit – Bildergalerie von joy-dortmund.de

BBS-Lingen – 2012

Erster OCA Java SE5 / SE 6 Absolvent der BBS-Lingen – Beitrag von bbs-lingen-gf.de

HRS-Berge – 2007

Haupt- und Realschule Berge in 3D – Beitrag in der NOZ | Ehemaliger Artikel der HRS Berge